www.y-Auriga.de

Willkommen auf meiner Homepage

Homepage seit: Juli 1998

Letzte Änderung: 26.12.2019

Beobachtungen 2019

Am 17.02.2019 beobachtete ich bei wolkenlosem Himmel mit leichtem Dunst und 4,5°C den Kometen C/2018 Y1 Iwamoto um 19:25 Uhr bei 10.4mag im Sternbild Zwillinge. Er bildetet mit Castor und Pollux ein gleichschenkliges Dreieck und war mit dem Fernglas 7x50 bei indirekter Beobachtung gut zu sehen obwohl der Mond etwas störte.


Am 18.02.2019 konnte ich bei wolkenlosem Himmel und fast vollen Mond den Kometen Komet C/2018 Y1 Iwamoto um 19:30 Uhr bei 10.5mag im Sternbild Zwillinge noch einmal Beobachten. Er stand nahe Castor und war mit dem Fernglas 7x50 bei indirekter Beobachtung gut zu sehen obwohl der Mond störte.

 

Zurück zu Beobachtungen

Klick mich  = Klick mich   |   Klick mich  Impressum   |   Klick mich  Wichtiger Hinweis   |   Klick mich  Changelog   |   Klick mich  Link auf y-Auriga   |   © Ulf Fiebig