www.y-Auriga.de

Willkommen auf meiner Homepage

Homepage seit: Juli 1998

Letzte Änderung: 16.11.2022

Astronomie

Klick mich Meine Ausrüstung Als Teleskop benutze ich einen 10" f/5 TS Reflektor mit Carbon Tubus auf
Skywatcher EQ6, ein Spiegelteleskop nach Newton das Visuell wie auch
Fotografisch sehr gute Ergebnisse erzielt und sehr zu empfehlen ist.
 
Klick mich Astro Bilder I Astronomische Fotografien die ich mit einer Pentax K1000 und ME Super,
mit einer Nikon F-401 S, einer FUJIFILM Finepix S3500 und S1600
gemacht habe.
 
Klick mich Astro Bilder II Astronomische Fotografien die ich mit einer Philips ToUcam, einer
ALccd 5Vc, einer ZWO ASI120MC, einer ZWO ASI120MC-S und mit
einer ZWO ASI224MC gemacht habe.
 
Klick mich Astro Bilder III Astronomische Fotografien die ich mit einer Canon EOS600D gemacht habe.
 
Klick mich Astro Bilder Top 12 Meine persönliche Top 12 der Astronomischen Fotografien.
 
Klick mich Atmosphären Bilder Dazu gehören Wolken, Regenbögen, Blitze, Morgen- und Abendrot, Mond-
und Sonnenhalos, Polarlichter, Leuchtende Nachtwolken, einfach alles
was in der Atmosphäre stattfindet.
 
Klick mich Meteoriten Bilder Eine kleine Sammlung von Meteoriten, Tektite, Impaktite, Lava und
Bernstein.
 
Klick mich Sonnenuhren Bilder Bilder von Sonnenuhren, die zu den ältesten wissenschaftlichen
Instrumenten gehören.
 
Klick mich Astro Stammtisch Einmal im Monat treffen wir uns zum Astronomischen Gedankenaustausch.
 
Klick mich Verschiedenes Themen zur Astronomie wie z.B. Unser Sonnensystem, Sternpatenschaf,
Astronomische Formelsammlung, Lichtverschmutzung, IYA 2009, Vorträge,
Meine ehemaligen und aktuellen Teleskope mit Zubehör und vieles mehr.
 
Klick mich Tipps und Tricks Tipps, Tricks und Bauanleitungen zu den Themen Adapter, Filter, Lüfter,
Streulichtschutz, SQM-L, Goto, Steuerungen, Astrofotografie und vieles mehr.
Klick mich  = Klick mich   |   Klick mich  Impressum   |   Klick mich  Wichtiger Hinweis   |   Klick mich  Changelog   |   Klick mich  Link auf y-Auriga   |   © Ulf Fiebig